business survival guides

Die digitale Ratgeberreihe zum Mitreden


Die erste digitale Ratgeberreihe zum Mitreden...

Business Survival Guides sind kurze digitale Ratgeber zu Business-Themen. 

Die eBook-Reihe bietet direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren, ohne Ballast, aber dafür mit Rückkanal: Unsere Autoren beantworten ausgewählte Fragen ihrer Leser.

Machen Sie mit!

 

Aktuelle Fragen
& Antworten:

  • Hier sehen Sie künftig ausgewählte Fragen zum Inhalt der einzelnen Business Survival Guides sowie die Antworten der Verfasser.

Malte Stock: Mitarbeiterführung auf Augenhöhe

Mitarbeiterführung auf Augenhöhe wird oft eingefordert und in den Medien als Zukunftsmodell beschrieben. Doch was genau ist gemeint und wo ist diese Augenhöhe überhaupt? Autor Malte Stock stellt in diesem Ratgeber  anschaulich verschiedene Aspekte und Tools dar, die aus dem Bereich Coaching in die Mitarbeiterführung übernommen werden können, um diese Augenhöhe zu erreichen. Er geht u. a. auf Möglichkeiten der Werte- und Motiv-Orientierung in der Mitarbeiterführung ein, auf eine angemessene Haltung sowie den Rapport. Dabei handelt es sich um einen engen Kontakt zwischen Mitarbeiter und Führungskraft, der idealerweise schnell aufgebaut werden kann und möglichst nie abreißen sollte. 

Der Ratgeber enthält zahlreiche praxisnahe Beispiele. Er richtet sich an Führungskräfte, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Mitarbeiter tatsächlich auf Augenhöhe zu führen und hierfür Coaching-Aspekte konkret in den Führungsalltag integrieren möchten.

ISBN 978-3-86623-506-9 

Erscheinungsdatum: 19.06.2014